Wir über uns!

Schlitten

Die Firma Leitern - Wagner kann auf eine Jahrhunderte alte Tradition zurückblicken.   Die älteste Schmiede der Marktstraße wurde Anfang des 17. Jahrhunderts von der
Familie Wagner erbaut. Über Jahrhunderte wurden hier Huf- und Beschlagschmiedearbeiten verrichtet.

Im Laufe der Jahre hat sich der Betrieb weiterentwickelt.  Über Stellmacher (Wagenbauer) zum Gerüst- und Leiternhersteller.

 

 

 


Zusätzlich wurden zur Überbrückung der Winterzeit Holzschlitten hergestellt.  Die letzten eigenen Holzschlitten wurden 2005 von Paul Wagner fertiggestellt.

Außer der Industrie und den Handwerkern werden auch Privatleute von uns beliefert.  Neben den Katalogprodukten können auch Sonderanfertigungen von Wartungsbühnen, Überstiege oder Treppen von uns geliefert werden.

Traditionsgemäß ist ab Mitte Oktober unsere Holz- und Kunststoffschlittenausstellung in der Marktstr. wieder für jedermann geöffnet.